Franziskusweg, Sonnenuntergang in La Verna, Toskana
27. Oktober 2017
250 Kilometer und mehrere tausend Höhenmeter sind es von Florenz bis nach Assisi. Es sind vor allem die einsamen, ursprünglichen Landschaften Mittelitaliens und die kleinen, oft unscheinbaren Momente am Wegesrand. Oftmals sind sie es, die einen zu sich selbst bringen. Eine Pilgerreise in Bildern.
Franziskusweg, Blick auf Assisi
25. Oktober 2017
Der Franziskusweg führt durch die grünen Hügel der Toskana und die wildromantische Natur Umbriens. 250 Kilometer und mehrere tausend Höhenmeter sind es von Florenz bis nach Assisi. Das eigentliche Ziel: Ankommen bei sich selbst. Eine Pilgerreise in Momenten.
02. Oktober 2017
Die Welt ist schön. Jeden Tag und überall. Du musst nur die Augen öffnen. Eine Woche lang habe ich die kleinen, besonderen Dinge festgehalten, die uns täglich begegnen, aber die wir im Alltag oft übersehen. Entdeckt habe ich dabei, wie viel Spaß Achtsamkeit im Alltag machen kann. Lass Dich inspirieren. Sei dankbar für die schönen, kleinen Dinge. Sie sind ein Geschenk. Entdecke sie. Jeden Tag.
Nachhaltig reisen - Die wichtigsten Öko-Buchungsportale im Überblick
26. September 2017
Nachhaltig Reisen heißt für mich bewusst und nah an der Natur unterwegs sein. Die passende Unterkunft spielt da eine wichtige Rolle. Die nachhaltigste Art ist zwar sicherlich das Zelt. Wer aber auf etwas Komfort nicht verzichten möchte, für den gibt es umweltfreundliche Alternativen. Einen Überblick, wie Du die schönsten, nachhaltigen Unterkünfte findest, gibt es hier.
Wanderung zum Latzfonser Kreuz in Klausen, Südtirol
12. September 2017
Wenn es in Bayern herbstelt, locken südlich des Brenners noch Sonne und milde Temperaturen. Südtirol ist im Herbst eines der schönsten Wanderziele: Beim Herbstwandern in Meran lassen sich Natur, Berge und italienisches Dolce Vita verbinden. Wir haben uns aufgemacht nach Südtirol zu einer Erkundungstour mit Hund.
Blick vom Großen Rachel über den Böhmerwald / Sumava
21. August 2017
An der Grenze zum Böhmerwald ist die Natur ungeschminkter und wilder als anderswo in Bayern: Der Nationalpark Bayerischer Wald ist ein Paradies für Wanderer und Outdoor-Begeisterte. Hier lassen sich noch Urwälder, stille Seen und abgelegene Almwiesen entdecken – eine Erkundungstour mit Hund.
Ernte im Dachauer Land bei Markt Indersdorf
09. August 2017
Wenn sich die Weizenfelder langsam in goldgelbe Stoppelfelder verwandeln, dann zeigt sich im Dachauer Land ein Stück Bayern recht unaufdringlich in seiner ganzen Ursprünglichkeit. Eine Sommerwanderung über die Felder bei Markt Indersdorf.
Hirschwängalpe am Ochsenälpeleskopf in den Ammergauer Alpen
02. August 2017
Die einsame Wanderung zum Ochsenälpeleskopf in den Ammergauer Alpen verläuft abseits vom Trubel. Erfahre hier mehr zu unserer Wanderung mit Hündin Luna zwischen Linderhof und Hohenschwangau.
Müritzsee bei Buchholz, Mecklenburgische Seenplatte
30. Juli 2017
Ein Hausbooturlaub mit Hund auf der Mecklenburgischen Seenplatte heißt Runterkommen in der Natur. Alles zu unserem Törn zwischen Müritz und Havel erfährst Du hier.
Kanutour am Värmeln in Värmland, Schweden
24. Juli 2017
Lagerfeuerromantik, Insel-Feeling und einsame Sandstrände: Gerade Paddel-Neulinge finden im Südwesten Schwedens ein ideales Terrain vor, das sich von Deutschland recht schnell erreichen lässt. Wie man schon über ein langes Wochenende Natur pur erleben kann, erfährst Du hier.

Mehr anzeigen